GelbBlauer Auftaktsieg am 1. Spieltag

GTSV Essen - RSC Essen

Endergebnis: 7:1 

Tore: F. Trappe, B. Christ, 2. D. Jagla, B. Tobinski, M. Jajo, R. Plank 

 

Nach der langen und intensiven Vorbereitung war es endlich soweit, das erste Pflichtspiel stand für die Gelbblauen Jungs an. 

Da man die Heimstätte nach Essen Eiberg/ Oststadt wechselte, bedeutete dies neue Gegner bei der Ligeneinteilung. Mit dem RSC Essen kam somit ein, für uns, unbekannter Gegner zur BSA Oststadt. 

 

Doch man wollte sich nicht verstecken, sondern sein eigenes Spiel durchziehen und so startete der GTSV mit viel Druck und Ballbesitz in das Spiel. Der RSC konzentrierte sich auf die Defensive und stellte sich sehr tief auf. 

 

Nachdem in den ersten 15 Minuten drei hundertprozentige Chancen liegen gelassen sind, konnte der RSC mehr Spielanteile gewinnen und versuche etwas Druck auszuüben. Dadurch öffneten sich Räume für die Gelbblauen, welche unser Neuzugang F. Trappe mit einem schönen Tor von der linken Seite zum 1:0 ausnutzte. Direkt im Anschluss hatte man das 2:0 auf dem Fuß, doch man schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. 

Im Gegenzug konnte der RSC durch eine Fehlerkette und einer schönen Flanke zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Ausgleich ging es in die Kabine. 

 

Da die Gelbblauen vieles in der Anfangsphase der 1. Halbzeit richtig gemacht haben, wollte man in der 2. Halbzeit daran anknüpfen. Keine 5 Minuten nach Anstoß der 2. Halbzeit konnte unserer Rückkehrer und Rekordtorjäger B. Christ durch eine Balleroberung die Führung zurückholen. 

Innerhalb von 10 Minuten erhöhten D. Jagla und durch ein Sonntagsschuss in den Winkel von B. Tobinski auf 4:1. 

Während man die nächsten 20 Minuten das Spiel verwaltete und sich noch einige Chancen herausspielte, legte man in den letzten 10 Spielminuten nochmal einen Gang zu und konnte durch das zweite Tor von D. Jagla, M. Jajo und R. Plank auf 7:1 erhöhen. 

 

Somit endete das Spiel verdient mit einem Sieg auf der neuen Heimstätte vor ca. 50 Zuschauern. 

 

Danke für Eure erneute Unterstützung an der Seitenlinie. 

 

Nächste Woche geht es auswärts gegen den BV Altenessen, welche spielfrei hatten, weiter.

 

Fotos könnt Ihr auf der folgende Seite anschauen: 

https://www.fupa.net/spielberichte/gtsv-essen-i-djk-rsc-essen-6658761.html

Sponsoren

Spielplan

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns...